Texte zum weinen und Nachdenken

Es ist nicht jedermanns Sache, doch viele Internetnutzer begeistern sich daran stundenlang das Internet auf die unterschiedlichsten Texte zu durchforsten. Die einen suchen nach dem passenden Geburtstagsgruß, die andere suchen traurige Sprüche, die einen zum weinen bringen. Dieses Phänomen ist nicht neu, denn damals schon in Zeiten der hippen Nokia Handys waren derartige Formulierungen bereits heiß begehrt. Wir zeigen euch eine kleine Auswahl an schönen Texten, die ihr wunderbar für eine herzerwärmende SMS oder eine nachdenkliche Whatsapp-Nachricht nutzen könnt, um euren Freund oder eure Freundin zum Beispiel auf einer ganz ungewohnten Ebene zu erreichen. Regt eure Liebsten Menschen zum Nachdenken an und lasst euren Gefühlen freien Lauf. Passend in einer schwierigen Phase einer Beziehung oder einfach nur an schlechten Tagen. Auch Liebeskummer lässt sich allein beim Lesen solcher Liebestexte und ähnlichen gut verarbeiten.

Schöne Textpassagen, die zum weinen bringen können

Wörter sind manchmal wie eine zerbrochene Vase. Wenn du nichts sagst tut es weh, wenn du sprichst fängt es an zu bluten.

Anzeige

Meine Narben beweisen nicht meine Schwächen, sondern zeigen meine Stärken!

Er sagte zu ihr „Ich mag dich nicht!“ Sie wollte ihm nicht glauben und rannte traurig davon. Er lief ihr hinterher und versuchte sie einzuholen, doch sie lief immer schneller…

Dann stand er kurz davor sie zu fassen, sie drehte sich zu ihm und blieb am Straßenrand stehen.


Anzeige

Mit einer Träne im Auge blickte sie ihn an, er wollte was sagen, doch zu spät, denn es erfasste sie ein Auto und sie fiel zu Boden. Er sagte, „Ich mag dich nicht, Ich liebe dich!“.

—-

Nichts ist trauriger als ein Freund, der versucht zu lächeln, aber dann beginnt zu weinen :/

Wer die Liebe bereits verloren hat, sollte nicht verkrampft ersuchen sein Glück .

Eines Tages kommt sie in einem Moment, unerwartet und in einer anderen Gestalt zurück!

Wer weiß, vielleicht wäre ich jetzt glücklich, wenn ich dich damals niemals kennengelernt hätte!

Anzeige

Weißt du überbaupt, wie es sich anfühlt allein mit Worten einem Menschen so sehr zu verletzen, dass es weh tut?

Natürlich weißt du das, sonst würdest du mich nicht derart leiden lassen!

Hörst du die Melodie meines Herzens? Sie schwingt im Rhythmus deiner Liebe zu mir.

Sei nicht traurig kleiner Mann,

dass für dich niemand etwas übrig haben kann.

Es liegt nicht an dir oder deinem Inneren.

Die Stärke und dein Mut ist das einzige, was zählt, daran sollst du dich stets erinnern!

Anzeige